Christiane Freisleder Privat

Über mich

Christiane Freisleder

Früher dachte ich, um etwas zu verändern muss man es nur genug wollen. Heute weiß ich, eine Veränderung gelingt durch Fokussierung – auf ein Ziel oder einen gewünschten Zustand. Das Wollen ist nur ein kleiner Katalysator.

Mein Name ist Christiane Freisleder – und auch mein Leben war und ist geprägt von Veränderungen, großen wie kleinen, schweren wie schönen. Das ist auch gut so, denn sie machen mich zu der Person, die ich bin. Bodenständig. Pragmatisch. Neugierig. Mit Herz und Optimismus. Ich schätze Professionalität und zuweilen auch meinen Perfektionismus.

Mein großes Interesse gilt dem Menschen und dem Menschsein und damit gleichzeitig den Systemen, in denen wir uns bewegen. Sei es privat oder beruflich.

Meine jahrelange Tätigkeit als Trainerin und Beraterin für Organisations- und Persönlichkeitsentwicklung ist mir dabei ein großer Erfahrungsschatz, für den ich sehr dankbar bin.

Mein Motto: Aus jeder Situation das Beste zu machen. Es gibt immer mindestens 7 Möglichkeiten!

Meine Coaching Philosophie

Der Mensch steht mit seinen Bedürfnissen und Potenzialen im Mittelpunkt.

In einem geschützten Rahmen unterstütze ich meine Klienten bei der Entdeckung und Aktivierung dieser Ressourcen, fördernde Verhaltensweisen und Potenziale zu nutzen und blockierende Muster aufzudecken.

Veränderung ist ein Prozess, den nicht jeder – ob Einzelperson oder Unternehmen – alleine umsetzen kann. Als Coach sehe ich meine Rolle darin, eine realistische Wahrnehmung der eigenen Situation zu ermöglichen, Veränderungsprozesse zu initiieren und meinen Klienten bei der Entfaltung vorhandener Fähigkeiten zu helfen.

Ich bin da. Höre zu. Frage nach.

Mein Ziel ist es, professionell und authentisch Unterstützung zu bieten, damit neue Perspektiven ebenso sichtbar werden wie individuelle Lösungsstrategien.

Tragfähige und realistische Lösungen, die zum eigenen System und Kontext passen.

Meine Coaching-Philosophie basiert auf dem Respekt vor den Wünschen jedes Einzelnen und der Überzeugung, dass jeder Mensch entwicklungsfähig ist und seine volle Kraft entfalten kann.

Berghütte mit Bank davor

Etwas Persönliches über mich

Mein Bankerl & der Perfektionist

Privat bin ich ein sehr naturverbundener Mensch. Ich liebe die Berge. Sommer wie Winter.

Mein Lieblingsplatz: auf´m Bankerl vor der Almhütte mit Blick in die Berge

Auf genau diesem Bankerl vor der Almhütten sitzt übrigens manchmal mein Perfektionist! Also zumindest gedanklich! Nämlich genau dann, wenn er mir im Alltag auf die Nerven geht, mir im Wege steht, dann darf er dort Pause machen und die Aussicht genießen. Auch wenn ich ihn gern habe, so komme ich in manchen Situationen ohne ihn einfach besser zurecht. 

Meine Werte

Mir ist es wichtig Sie und Ihre Werte, sowie Ihr Anliegen wertzuschätzen. Zu unterstützen, Ihre eigenen praktischen und realistischen Lösungen zu finden, die tragfähig und umsetzbar sind. Natürlich behandle ich alles, was ich von Ihnen erfahre, vertraulich. Zusammen mit professionellem Arbeiten ist mir Menschlichkeit enorm wichtig. Wo und wann kann man menschlicher sein, als wenn man auch mal herzhaft lachen kann?

Wert-
schätz-
end
Prag-
ma-
tisch
Lösungs-
orien-
tiert
Ver-
trau-
lich

Hu-
mor-
voll

Ihr Kontakt zu mir

Lernen Sie mich gerne kennen!

Im Rahmen eines kostenfreien Erstgesprächs können wir gemeinsam prüfen, ob wir zusammenpassen.

Oder Sie haben Fragen?